Förderverein

Der Kindergartenförderverein Pähl / Fischen e.V. wurde 1994 gegründet und unterstützt seitdem finanziell die Kinder­tages­stätten in Pähl und Fischen.

Wir sind eine Eltern­initiative aus der Gemeinde. Durch unsere ehren­amtliche Arbeit können wir eine individuelle und bedarfs­gerechte Unter­stützung gewähr­leisten.

Der Verein finanziert sich größten­teils über Mitglieds­beiträge und Spenden.

Was haben wir bisher erreicht:

Finanzierung diverser Einrichtungen in den Kindergärten:

• Klettergerüst, Rutschen, Nestschaukel, Hochbeet, Sport- und Spielbänke, Werk­bänke, diverse alters­gerechte Spiele.
  • Wir finanzieren die Oster­geschenke, Nikolaus­geschenke und statten zu Weihnachten die Kinder­gärten mit neuen Spiel­sachen aus.
  • Seit Jahren organisieren wir erfolgreich den Kinder­fasching im PGZ in Pähl.

Das Ferienprogramm ergänzen wir mit Angeboten speziell für Kinder­garten­kinder.

Bitte unterstützen Sie uns und werden Sie Mitglied!
Füllen Sie hierfür unsere Beitritt­serklärung aus und bringen diese im Kinder­garten vorbei: Beitrittserklärung

Möchten Sie unseren Verein auch aktiv unterstützen?
Für unsere Aktionen suchen wir immer motivierte nette Menschen denen der Sinn danach steht gemeinsam etwas Gutes zu tun.

• 1. Vorstand
    Sandra Fleischhauer, Tel. 08808 / 620  E-Mail