Tamingagruppe und Hortgruppe

• Lena Lautenbacher – staatl. anerkannte Erzieherin – Leitung der Kindertagesstätte
  • Manuela Weber – staatl. anerkannte Erzieherin, stellvertretende Leitung
  • Gabi Burger – staatl. anerkannte Erzieherin
  • Simone Freitag – staatl. anerkannte Kinderpflegerin
  • Regina Quinten – staatl. anerkannte Kinderpflegerin
  • Sandra Dia Röder – staatl. anerkannte Kinderpflegerin
  • Gaby Halim – Hauswirtschaftskraft
  • Hildegard Wiedemann – Hauswirtschaftskraft
  • Jennifer Wagner – Verwaltung
  • Ewa Marcjanik – Heilpädagogin

Wir arbeiten im Team, und jedes Team­mitglied ist für das Gelingen des Gesamten verantwortlich. Jede Mitarbeiterin übernimmt die Verantwortung für fest­gelegte Teil­bereiche.

In unseren wöchentlich stattfindenden Dienst­besprechungen planen und reflektieren wir verantwortungs­voll unsere Arbeit.

Um unsere Arbeit an den aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaften zu orientieren, nehmen wir gerne an Fortbildungen teil. Pro Jahr stehen jedem Mitarbeiter 5 Arbeitstage für Fort­bildungs­angebote zur Verfügung. Die Leitung nimmt zusätzlich an Tagungen des Zentrums St. Simpert, der Caritas Augsburg, sowie des Landratsamtes Weilheim-Schongau statt.

An bis zu vier Teamtagen jährlich arbeiten wir an der Aktualisierung unserer Konzeption und der Jahresplanung.

Daneben bilden wir uns regelmäßig in Erster Hilfe, Sicherheits- und Hygienefragen fort.